Montag, 9. Dezember 2013

Duell der Giganten

So konzentriert sahen die Spieler des PHV in der Habzeitpause aus...
Am Wochenende spielte der Erste gegen den Zweiten, Muhammad Ali vs. Joe Frazier, Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach (70er Jahre), Geislar gegen Poppelsdorf.

Es ging um nicht weniger als den ersten Platz in der obersten deutschen Klasse (*), dementsprechend waren beide Mannschaften motiviert und zahlreich angereist. Den besseren Start erwischte der in weiß über aufgelaufene Poppelsdorfer HV. 

Schnell führte man 4:0 und was darauf folgte war eine nahezu perfekte erste Halbzeit. Eine konsequente Abwehr gepaart mit einem spektakt…. ähm spektatk.. ähm tollem Angriffsspiel gab den Young Boys Geislar keine Chance Ihr gewohntes Spiel (schnelles Spiel, viele Tore) aufzuziehen. Konsequenterweise stand es zur Halbzeit 18:10 für den PHV, was die zahlreichen Zuschauer (Biersponsor Peter und Wlad der Pfähler) mit müdem Beifall goutierten. Bevor jemand nachzählt: wir hatten ursprünglich  mehr Zuschauer aber alle die eine Sporttasche dabei hatten wurden zwangsrekrutiert wie weiland die Matrosen für die Kaperschiffe. Weiterhin gab es viele kleine Menschen vor Ort, die ebenfalls für den PHV klatschten und kreischten. Es stellte sich im nachhinein heraus, dass es sich um die Kinder der PHV-Spieler handelte.
Nachdem in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit keine Besserung für die in interessant-grün(**) spielenden Hausherren eintrat wurde das Spielsystem auf ein 7:0 im Angriff umgestellt, so dass es Harakiri wurde. Da ein leerstehendes Tor für die (alters) kurzsichtigen PHVlern nicht so leicht zu treffen ist wie manch geneigter Leser jetzt denken mag und auch ein Feldspieler im Tor den Ball mal halten kann, wurde das Spiel noch mal spannend. Da einige Spieler auf der Platte aber keinen Bock hatten zu verlieren und dies lautstark äußerten, besann man sich auf seine besten Tugenden: dem Torewerfen. Am Ende stand auf der Tafel ein (für diesen Abend) leistungsgerechtes 29:23.

Mit diesem Auswärtssieg eroberten sich die alten Herren des PHV die Tabellenführung. Laut Insiderwissen wollen sie diesen Platz bis zum letzten Spieltag nicht mehr abgeben, aber dazu bedarf es noch einiger guten Leistungen...


--

 * es handelt sich um die 1. Kreisklasse. Alles darüber sind Ligen: Kreisliga, Landesliga, Verbandsliga etc.

** interessant war das einzige Adjektiv, dass ich in diesem Zusammenhang durch die Zensur bekommen habe. Vom Farbton scheint man sich an der U-Bahn- Haltestelle "Universität-Markt" in der Bonner Innenstadt orientiert zu haben.

Die Artikel der 2. Mannschaft sollte man nicht bierernst nehmen. Sie enthalten viel Ironie und sollten eher als Satire denn als Bericht betrachtet werden.

Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf: http://phv-bonn.de/
Nach einer Aktualisierung der Homepage wurde er jedoch nicht mehr ins System eingespielt.

Fotonachweis: Harald Wagener (https://500px.com/haraldwagener)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen