Freitag, 7. Dezember 2012

Rumpftruppe schlägt Rheinbach III 28:18

So frei kam Stefan am Kreis selten zum Wurf...
Es gibt Spiele, die laufen anders als zunächst vermutet. Aufgrund von Urlaubsplanung, Verletzungen und Kindergeburtstag wurde die Personaldecke auf überschaubare 4 Feldspieler zusammen geschrumpft. Jens, Stefan P., Andi P. und Martin gehörten zu den glorreichen. Wer die Namen liest könnte auch denken, dass das die Verletzten sein müssen, doch weit gefehlt, das ist das gesündeste Material, das wir zurzeit auf die Platte schicken können! Egal wie die aussehen oder humpeln laufen. 



Um überhaupt eine Mannschaft aufstellen zu können wurden die frisch spielberechtigten A-Jugendlichen, die zum Glück ein spielfreies Wochenende hatten, rekrutiert. Mit Björn, Phlilipp und Leon konnte man immerhin wagen das Spiel nicht abzusagen. Als dann noch der Ex-Jugendspieler Heiner zusagte (vielen Dank an die 1. für die Leihgabe) konnte man etwas erleichtert den Weg nach Rheinbach fahren. (Bevor die Frage aufkommt: nein, Heiner ist nicht mit Heiner Brandt verwandt. Macht ja keinen Sinn, ist ja der Vorname!) Einen Sieg durfte und konnte bis zu diesem Zeitpunkt allerdings niemand erwarten. 


Das Spiel begann dann sehr gut. Schnell führte die jüngste Oldies-Mannschaft aller Zeiten mit 2:0 oder auch 6:2 und spielte erfrischend auf. Die Abwehr zeigte eine klasse Leistung verschaffte vor allen den jungen Spielern viele Tempogegenstöße, die auch mit einer guten Quote verwandelt wurden. Die Achse Bruckhaus-Bruckhaus im Rückraum klappte hervorragend (hier ist die Vermutung korrekt: Vater und Enkel Sohn spielten zum ersten mal offiziell bei einem Herren-Pflichtspiel zusammen). Martin zog die Strippen und alle Register auf der Mittelpostion und die Außen zeigten warum sie außen spielen: weil Sie für den Rückraum zu schlecht sind weil sie dort Tempo machen und die Tore aus spitzen Winkel werfen können. Insbesondere Andi war wie ausgewechselt. War seine Torquote bei geschätzten 15 Würfen letzte Woche noch bei überschaubaren 0% schraubte er diese Quote auf fast makellose 90% hoch. Das war wichtig, denn das Altersheim hatte schon beim Mannschaftsverantwortlichen angerufen und angefragt.

Auch Leon und Philipp konnten sich in dieses kollektiv einbinden und bekamen vom Jugendtrainer (Bruckhaus der Ältere) ein Sonderlob für ihren Einsatz im Mittelblock und der Außenbahn. Notiz am Rande: Auch der holländische Kreisläufer war anwesend und ist das Spielfeld hoch und runter gelaufen.

Nach einer überraschend hohen Halbzeitführung (14:7) versuchte die erfahrene Truppe nochmal alles, deckten später noch 2 Mann per Manndeckung und stellten auch im Angriff um, doch alles brachte nichts, die Young-Boys-PHV gewannen auch die 2. Hälfte mit einem beherzten Auftritt. Björn (Bruckhaus der viel Jüngere) zeigte zusammen mit Leon, warum sie in der Jugend-Verbandsliga spielen, und Phillip und Heiner zeigten, dass ihre Schnelligkeit die alten Rheinbacher in die Bretagne in Bredouille brachten. Auch der Kreisläufer des PHV war noch auf dem Platz. Bei all dem tollen Einsatz und Spielfreude der Vorderleute freute sich Frank im Tor über jeden Block und hielt dann noch einige 100%igen und war der nötige große Rückhalt für für die U20-Auswahl des PHV.

Alles in allem eine super Nachmittag in Rheinbach. Danke an Alle die daran beteiligt waren. 

----- Aus journalistischen Gründen müssen wir noch den Spielbericht des Trainers hier anhängen, der es zurecht nicht auf die Homepage des PHV geschafft hat:

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison musste etwas geschehen bei der 2. Mannschaft des PHV. 4:4 Punkte entsprechen nicht den Ansprüchen des Erfolg-Trainers und so wurden einige Spieler die zuletzt nicht die richtige Einstellung zeigten, aus dem Kader gestrichen und neue Spieler, die mehr Erfolg versprachen, in die Mannschaft --intrigiert-- integriert. Die Taktik des Trainers ging auf, denn die neuen jungen Spieler haben, eingestellt durch ihren Coach, gezeigt was sie können. Die Alteingesessenen Spieler müssen jetzt wieder dran ziehen und zeigen, das sie es noch können. 

Beim Spiel selber war schon der Start sehr gelungen. Alle Spieler zeigten, angestachelt durch ihren Mann an der Seite, eine engagierte Leistung. Die Auswechslungen waren durchdacht und halfen den Spielern Luft zu schnappen. In der zweiten Halbzeit, als Rheinbach drohte wieder heranzukommen, hat eine Auszeit und die Neuseinstellung durch den Coach geholfen die Mannschaft wieder auf die richtige Spur zu bringen. 

Jetzt sind erst mal 2 Wochen Spielpause. Zeit für die arrivierten Spieler über ihre Leistung nachzudenken und ihre Einstellung zu überdenken.

—–
Die Artikel der 2. Mannschaft sollte man nicht bierernst nehmen. Sie enthalten viel Ironie und sollten eher als Satire denn als Bericht betrachtet werden.

Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf: http://phv-bonn.de/

Nach einer Aktualisierung der Homepage wurde er jedoch nicht mehr ins System eingespielt.

Fotonachweis: Harald Wagener (https://500px.com/haraldwagener)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen